One more try

16. Juni 2009 / Eingestellt von thw um 17:14 /



Noch hat er nicht geantwortet, aber er hat jetzt viel zu tun. Am 26. Juni wird die neue Ausstellung mit Arbeiten von Anne Hoenig eröffnet. Die Galerie hat jetzt ein neues Logo (siehe unten, ahead of time oder real fifties?), aber befindet sich immer noch am gleichen Ort mit dem gleichen Namen: Loop, Jägerstr. 5.

So musste ich jetzt auf die Einladungskarte zurück greifen, die Rüdiger Lanmhe mir in die Hand gedrückt hat (oder lag sie im Katalog, der mir später zugesandt wurde?), um hier eine Arbeit von Anne Hoenig zu zeigen. Die Ausstellung trägt den Titel 'Hard Boiled Painting'. Und die Gemälde stossen mich einerseits ab, ab das hier hat einen spezifischen Reiz. Ist der filmische Aspekt oder ein spezifischer Realismus, der gleichzeitig eine gewisse Künstlichkeit besitzt?

Irgendwie passt zu diesen Gemälden 'One more try' von George Michael.




Und was passt zu 'Oh Patti (Don't Feel Sorry For Loverboy)' von Scritti Politti?

Keine Kommentare: