Wie gerufen

22. März 2009 / Eingestellt von thw um 18:28 /




kommt dieser Hinweis vom artmagazin.cc, der Online Kunstzeitung aus Wien.

Dahinter versteckt sich eine DVD zum Werk von Hans Scheugl, dessen mit Ernst Schmidt Jr. verfasste zweibändige „Subgeschichte des Films“ eine Art Bibel für die Kunst in meinen jungen Jahren war. Und das zweibändige Werk hat immer noch einen Ehrenplatz im Bücherregal.

Mit der DVD kann man nun bequem vom Sessel die ehemalige Avantgarde des Film betrachten. Und wer noch neugieriger ist, sollte hier hin gucken
und er wird weitere Juwelen entdecken können.

Und jetzt frage ich mal in die Runde: Gibt es etwas Vergleichbares für Deutschland. Sachdienliche Hinweise sind herzlich willkommen.

P.S.: Ab und zu findet man auf dieser Seite auch einen 'Brief aus Berlin' aus meinen Händen. Siehe hier.

P.P.S.: Ist das jetzt der Farocki-Effekt?

Keine Kommentare: