Keine Reise nach Athen,

8. März 2009 / Eingestellt von thw um 10:48 /

sondern eine Reise nach Hamburg wollen wir hier annoncieren.

Im

Kunstverein Harburger Bahnhof
Hannoversche Str. 85
21079 Hamburg
Tel.: +49.40.76753895
Fax: +49.40.76754785
http://www.kunstvereinharburgerbahnhof.de

stellt am Dienstag, den 10. März 2009 um 20 Uhr Helmut Draxler sein Buch vor »Gefährliche Substanzen« mit anschließender Diskussion.


"In seinem 2007 erschienenen Buch formuliert Draxler die »gefährliche« These, dass der substantielle Kunstbegriff keineswegs überholt ist, auch wenn er nicht mehr mit Genie- und Autonomievorstellungen gefüllt werden kann. Die Kunst ist gewissermaßen zu ihrem eigenen Fluchtpunkt geworden. Diskurse, Institutionen und Medien stellen ihre »eigene apparathafte Realität her, anstatt der Wahrheit der Kunst produzieren sie Wahrheitseffekte, statt der Absolutheit des Anspruchs zeigen sie die Relativität von Prozessen, anstelle von Einheit und Überzeitlichkeit sehr spezifische, moderne Formen von vielfach mediatisierten Erfahrungshorizonten."


Ach ja, Athen wegen den Eulen...

Keine Kommentare: