Wo wir gerade dabei sind...

26. Februar 2009 / Eingestellt von thw um 13:47 /

Gestern viertel nach elf '1-2-3 Istanbul' auf 3Sat gesehen und positiv überrascht. Katrin Bauernfeind ist ja so etwas wie Gretel Dampf in allen Gassen. Und erinnere mich gerne an den Blog. Nun reist sie mit Henning Wehland, Sänger der Band H-BLOCKX, mit einem alten VW-Bulli-Wohnmobil von Slowenien nach Istanbul.
Dabei erfährt man im guten Sinne etwas über Land und Leute und die jüngste Geschichte und sei es die des Kriegs im ehemaligen Jugoslawien, dem Versagen der NATO Truppen und dem Leid der Zivilbevölkerung. Das steht neben dem richtigen Gebrauch des Kaffeekännchens und einer Stadtführung.
So wird einem so ganz nebenbei historisches Bewusstsein gelehrt. Und jetzt warte ich auf die nächste Folge...


P.S.: Ein bisschen weniger Musik würde die Sendung noch aufwerten.

Keine Kommentare: