Aus der Produktion

16. Februar 2009 / Eingestellt von thw um 10:27 /




Aus Anlass der Vorstellung des gedruckten Exemplars des e-flux Journals No. 3 habe ich mich endlich mal wieder in das ehemalige Unitednationsplaza und das gegenwärtige building aufgemacht, um direkt zu erleben, wie Theorie vom Web aufs Papier kommt.




Das sah dann auf den ersten Blick sehr überzeugend aus, weil die Räumlichkeiten zu diesem Anlass passend erschienen. Auf den Tischen waren Einzelartikel und Komplexe von Artikeln ausgelegt. Der Besucher konnte sich entweder ein fertiges Exemplar nehmen oder sein eigenes selbst zusammen stellen. Und die Präsentation war gelungen, auch in Bezug auf das Mobiliar.



Vor Ort erfuhr ich dann von Anton Vidokle, dass diese Präsentation nur die erste einer Folge, die sozusagen in Praxis testen will, welche Erscheinungsform für das e-flux Journal die richtige ist. Über den Inhalt desselben braucht man ja nicht mehr zu diskutieren. So wie man an e-flux nicht mehr vorbeikommt, so kann man auch das Journal nicht mehr links liegen lassen.

Keine Kommentare: