State of the art No.2

13. Januar 2009 / Eingestellt von thw um 20:15 /

So schnell hatte ich ein weiteres Beispiel für State of the art gar nicht erwartet. Aber auf der Suche nach den richtigen Bildern für einen Hinweis auf die Peter Kogler Ausstellung im Museum Moderner Kunst in Wien stieß ich zuallererst auf die Eintrittskarte:



Danach stieß ich auf die Pressemappe und erwartete die übliche CD-ROM, auf deutsch Compact Disc Read Only Memory. Aber aus der Pappemappe fiel mir etwas weißes Unscheinbares in die Hände. Erst beim zweiten Blick erwiess sich das kleine weiße Teil als ein USB (Universal Serial Bus) Stick mit 256 MB Speicher. Da Weiß zu meinen Lieblingsfarben gehört, war ich erstmal sehr erfreut angesichts dieses Zuwachses an Computer-Hardware in unserer Wohnung.



Und das kleine Pressedossier macht sich ganz schön unter den anderen Anschlüssen an meinem altersschwachen iBook und wahrscheinlich würde er es sich wohler am neuen MacBook fühlen wie ich mich selber.



Tatsächlich konnte ich das Objekt der Begierde dann vor Ort in Wien, ganz in der Nähe zum Mumok, in Realität bestaunen. Ohne die spiegelnde Oberfläche wäre es 110prozentig. Aber 100 % sind auch schon ganz gut angesichts dieses Geräts, das nur noch 40% ist.

Ich schweife ab, aber es gibt Gründe dafür: Statt einer Eintrittskarte habe ich plötzlich 20 Bilder vor mir. So enden wir diesen Post mit der digitalen Version der Eintrittskarte von oben.



Und versprechen einen weiteren Einblick in die Ausstellung von Peter Kogler bald möglichst.

Keine Kommentare: