Die Ausstellung zum Katalog
22. Dezember 2008 / Eingestellt von thw um 19:26 /
Eigentlich waren wir auf der Suche nach den neuen Räumen von Sprüth Magers, als wir im Freudenhaus kurz anhielten. Aber dann haben wir die Räumlichkeiten, das Haus gefunden. Bis ich den rechten Dreh bei der Tür zum großen Ausstellungssaal gefunden hatte, dauerte es noch mal fünf Minuten. Vielleicht war es die Aufregung, das neue Haus, eine Ausstellung von Fischli/Weiss und David Lamelas.
War noch mehr zu wünschen? Ja, den Katalog zur Ausstellung, dessen Inhalt auf den Tischen ordentlich verteilt war, Anzeige an Anzeige: Im Unspektakulären das Spektakel finden. Was verbindet die eine Anzeige mit der andere, der Inhalt, die Farbgebung, das Thema, die Typo oder der Zufall? Und irgendwie sieht man danach eine Anzeige anders oder?
Das Spektakel aber nimmt hier in diesem Raum schon fast religiöse Züge an und man wünschte sich ein paar herumtollende KInder, die zwischen und unter den Tischen Fangen spielen. Zumindest wäe das eine Idee für die Finissage, nachdam die Originale durch Kopien ersetzt wurden.
Aber im Sommer können die Kinder im Gartenbereich der Galerie tollen, während die Vernissagenbesucher am Sektglas nippen. Wohin nur mit dem Katalog?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen