Scharf

30. August 2008 / Eingestellt von thw um 12:58 /




oder sharp?

Einige der Fotoarbeiten von Hiroshi Sugimoto sind tatsächlich scharf und von daher ist das Sponsoring von SHARP eine passende Angelegenheit.

Auch passend zur Ausstellung in der Neuen Nationalgalerie zeigte sich das Titelbild des Fair Magazins, das im Überformat auf dem Titel eine Arbeit von Hiroshi Sugimoto zeigt. Zu meinem Besuch erhielt man die Zeitung umsonst am Counter. Ansonsten hat man 3,50 Euro auf die Theke zu legen. Die lohnen sich in diesem Falle allerdings.

Im Magazin hat mal viel zu lesen, unter anderen Artikel von Beat Wyss und Peter Weibel und Artikel zur 'Junge Kunst aus Polen'. Die Berücksichtigung Osteuropas ist auf dem Hintergrund der jüngsten Entwicklung in Georgien dringlicher denn je. Es gibt Kommentatoren, die die Vernachlässigung Osteuropas durch den Westen als einen Grund für die gegebene Situation ansehen. Und es lassen dafür durchaus Gründe finden.

Achtzig Seiten bietet fair - Zeitung für Kunst und ästhetik aus Wien/Berlin, herausgegeben von Thomas Redl und Wolf Guenter Thiel. Hier findet sich die Internetseite: www.fairarts.org

Keine Kommentare: