Die Feststellung der Woche

18. Juni 2008 / Eingestellt von thw um 16:07 /

"Dass die interessanteren und oft nachhaltigeren Ausstellungsprojekte in Berlin weniger in den großen Institutionen, den Museen und Kunstvereinen mit ihren eigentlich präzise definierten Repräsentations- und Vermittlungsaufträgen zu finden sind, daran sollten wir uns mittlerweile gewöhnt haben. Egal, ob es einfach nur um praktizierte „Zeitgenossenschaft“ geht oder der Blick am allseits und gründlich Etablierten vorbei gesucht wird – meistens sind es die kommerziellen Galerien, diverse Off-Räume oder durch Produzenteninitiativen erschlossene Ausstellungsmöglichkeiten, wo genau das passiert, was die Vermittlung und das Sprechen über Kunst heute überhaupt relevant und spannend macht."


schreibt Hans-Jürgen Hafner hier zu einer Ausstellung von Arbeiten von Chris Reinecke in der Galerie JET von Lena Ziese. „Kunst muss sein, 1959 bis heute“. Vom 31. Mai bis zum 5. Juli 2008

Jetzt sind wir noch umso gespannter angesichts der Tatsache, dass Hans-Jürgen Hafner die Begleitausstellung zum Art Forum in diesem Jahr macht.

Keine Kommentare: