Familientreffen
18. Mai 2008 / Eingestellt von thw um 15:45 /
CI von Rotes Auto, sehr gelungen!
Da redet man auch über Werte, zwar versteckt,aber umso heftiger. Bei der Veranstaltung Kunst Werte Gesellschaft, ausgerichtet von der Kulturstiftung des Bundes und der ADKV Arbeitsgemeinschaft Deutscher Kunstvereine, ging es nicht so heftig her. Dafür hatte man sich die Worte 'Kunst' und 'Gesellschaft' noch dazu aufs Papier geschrieben. Nur wer hält es fast drei Tage unter seinesgleichen aus? Die Freundlichkeiten fanden kein Ende, auch wenn der eine oder die andere mal etwas böse wurde. Wobei mir der Vortrag von Stephan Dillemuth beinahe auch schon die Hosen ausgezogen hätte. Aber das hatte vorsorglich schon der Künstler selbst gemacht. Seine Devise lautete dann auch passend:
'Widerstand ist machbar, Herr Nachbar'. Aber der Nachbar blieb zu Hause. War eben ein Familientreffen. Bitte um Wiederholung, an zwei Tagen und nicht bis in die Nacht.
P.S.: Und die alte Akademie der Künste am Hanseatenweg bleibt ein schöner Platz für derartige Treffen.
P.P.S.: Und wo war Herr Babias gestern abend? Jedenfalls nicht, wie angekündigt, auf dem Podium. Wahrscheinlich im NBK, um den Umbau zu beaufsichtigen.
P.P.P.S.: Stephan Dillemuth brachte in seinem Vortrag einen Hinweis zu einer Kunstausstellung deutscher Kunst. Plant Babias in seinem Haus nicht etwas ähnliches unter dem Titel 'German Angst'?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen