n.b.k.

6. Februar 2008 / Eingestellt von thw um 11:07 /

Zu rubrizieren unter

'Neues vom Neuen'. Nachricht vom Neuen Berliner Kunstverein.

Heute kann ich nicht, aber ich merke mir den 13.Februar...

ISSUE 4 / 08

Mittwoch, 6. Februar 2008, 19 Uhr

„Senatsstipendiaten zu Gast im n.b.k.“

Ania Corcilius / Jenny Rosemeyer

Ania Corcilius hat an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg studiert und das Withney Independent Study Program in New York City besucht. In ihren filmischen Arbeiten thematisiert sie unterschiedliche Aspekte der Stadt als sozialem Raum. Dabei erkundet Corcilius den Grenzbereich zwischen Dokumentation und Fiktion. Zur Zeit arbeitet sie an einem Film über den chinesisch-deutschen Architekten Chen Kuen Lee.

Jenny Rosemeyer studierte an der Hochschule für Bildende Künste Dresden und der Columbia University New York. In ihren Fotocollagen und Papierschnitten verbindet sie imaginäre Räume mit Elementen der Wirklichkeit zu surrealen Bildarchitekturen.


Weitere Veranstaltungen


Mittwoch, 13. Februar 2008, 19 Uhr

Matias Bechtold / Fritz Balthaus im Gespräch mit Dr. Peter Funken



Mittwoch, 20. Februar 2008, 19 Uhr

Stefan Höller / Tanja Ostojic (Englisch)

Damit endet die Reihe „Senatsstipendiaten zu Gast im n.b.k.“. Im Sommer 2008 beginnt die Veranstaltungsreihe n.b.k. Diskurs.


Leider konnte ich nicht zur Diskussion über die Kunstvereine kommen, aber offensichtlich war auch nichts Erwähnenswertes dabei, wenn man die Resonanz der Presse betrachtet. Oder habe ich etwas übersehen?

Sachdienliche Hinweise und Kommentare sind willkommen.

Keine Kommentare: