Tatort Kunst

13. Dezember 2007 / Eingestellt von thw um 14:11 /



Bei Aufräumen meiner Bibliothek ist es mir wieder eingefallen. Ich hielt plötzlich den dickleibigen Katalog der Skulptur-Projekt Münster aus dem Jahre 1997 in der Hand und erinnerte mich an den 'Tatort' vom vergangenen Sonntag mit dem Titel 'Schleichendes Gift' und den Kommissaren Till Ritter und Felix Stark:

Da sah man die Kriminalbeamten in einem Zimmer beim Verhör eines Verdächtigen. Im Hintergrund standen Bücherregale und auf und in ihnen ließen sich tatsächlich etliche Bände des Kunstforum International erkennen sowie der schon erwähnte Katalog der Skulptur Projekte. Jetzt habe ich da doch ein Paar Fragen:

Welcher Kollege, welche Kollegin hat sein/ihr Arbeitszimmer dem Tatort zur Verfügung stellt?

War es überhaupt ein Kollege und nicht vielmehr ein/e Literat/in mit einer spezifischen Liebe zur zeitgenössischen Kunst?

Oder war es das Atelier eines Künstlers, einer Künstlerin?

Wie lange wurde das Zimmer in Beschlag genommen?

Wie hoch ist die Aufwandsentschädigung?

Wer besitzt eine Aufzeichnung dieses Tatorts?

Sachdienliche Hinweise werden entgegen genommen und sind sehr willkommen.

Keine Kommentare: