Tatort Kunst Fortsetzung

14. Dezember 2007 / Eingestellt von thw um 10:03 /




Aufgrund sachdienlicher Hinweise, die uns sehr schnell erreichten, haben wir Erkenntnisse erhalten, die wir den geneigten Lesern nicht vorenthalten wollen.
Das Zimmer wird bewohnt von Folke Koebberling und Martin Kaltwasser. Folke Koebberling hat sich die Mühe gemacht, die Fragen zu beantworten:


Welcher Kollege, welche Kollegin hat sein/ihr Arbeitszimmer dem Tatort zur Verfügung stellt?

Ist ja schon ermittelt worden.

War es überhaupt ein Kollege und nicht vielmehr ein/e Literat/in mit einer spezifischen Liebe zur zeitgenössischen Kunst?

KünstlerInnen selbst.

Oder war es das Atelier eines Künstlers, einer Künstlerin?

Das Arbeitszimmer, im Hintergrund die Wohnung. Bei genauem Hinsehen, sah man auch die gezeichnete Meßlatte an der Wand von unseren Kindern.


Wie lange wurde das Zimmer in Beschlag genommen?


Wir haben in der Wohnung während des Drehs gewohnt. Der Dreh hat von 11.00 - 1.00 Uhr nachts gedauert. Die Wohnung wurde zwei Tage vorher noch ein bisschen umgeändert, Flipper reingestellt, Bilder von Kuba wurden aufgehängt, Kinderbilder entfernt.


Wie hoch ist die Aufwandsentschädigung?


Pro Drehtag eine Monatsmiete. Für Auf-und Abbautag je eine halbe Monatsmiete.


Wer besitzt eine Aufzeichnung dieses Tatorts?


Wir besitzen leider keinen Fernsehanschluss, haben den 'Tatort' bei den Nachbarn geschaut, aber ich werde mich mal umhören.


P.S.:Es kommt übrigens noch ein Film mit der Bücherwand im Kino: 'Ferrari 49' mit Henry Hübchen. Da wohnt wieder ein Journalistin bei uns in der Wohnung, die ist aber nach Angaben der Szenenbildnerin ein bisschen verrückt.



Wir danken Tim Reckhaus und der unbekannten Freundin, die mit ihrem Anruf den Stein ins Rollen brachte. Jetzt warten wir noch auf die Fotos vom Dreh und verlinken hier auf die Homepage von Folke Koebberling und Martin Kaltwasser und danken den Künstlern ebenso.

Keine Kommentare: