Katzenliebe

30. November 2006 / Eingestellt von thw um 15:11 /

Foto gelöscht 24.11.07

Das Bild ist eine kleine Erinnerung an eines der seltsameren Werke auf der Sao Paulo Biennale. Man stelle sich vor, das Bild bewegt sich in einer Videoprojektion, drei Meter hoch und anderthalb Meter breit. In dieser Form war die Arbeit von Adel Abdessemed unter dem Titel 'Geburt der Liebe' im Erdgeschoss des Biennale Baus zu sehen . Dennoch bleibt von der Maus am Ende nichts mehr übrig.
Wer an einem Foto der Ausstellungsinstallation interessiert ist, geht hierhin. Als Katzenfreund und Mitbewohner einer Katze mit Namen 'Itze' bleibt man dennoch irritiert.
Einen Rundgang durch die Biennale zeigt Universes in Universe.
Aber eigentlich ist das Bild auf einer Postkarte, die mich vom 'Museum of Modern Art' in Ljubljana erreichte. Das Museum gehört zu den Orten, die auf einer Liste stehen, die unbedingt sehenswert sind oder so erscheinen. Dieser Unterschied lässt sich nur vor Ort entscheiden.
Der Kurator der Ausstellung ist Hou Hanrou, Kurator de nächsten Istanbul Biennale. Neben Adel Abdessemed präsentiert er auch Yan Pei-Ming (?). Die Ausstellung ist bis zum 25.12. d.J. zu sehen.

Keine Kommentare: