Jede Mauer verbirgt eine andere Mauer...

14. Juli 2013 / Eingestellt von thw um 21:34 /



Ich weiß nicht, wer den Ausspruch in der Titelzeile von sich gegeben hat. Aber er passt wunderbar zum neuen Projekt von Adrienne Goehler. Es ist der Blick in eine Wunde, die Berlin wohl überwunden hat. Aber wer das Bewusstsein dafür verliert, hinterlässt den Nachgeborenen ein schweres Erbe. Und er übersieht, dass es vergleichbare 'Bauten' immer noch gibt..

Und plötzlich ist die verschwundene Mauer wieder ein Riss im Stadtraum. Und an dieser Stelle tauchen die andere Risse auf, die wir gern übersehen wollen...

Wie es war,lässt sich nun in einem Buch erfahren, das der Künstler Armin Lindauer erstellt hat und den Westteil der Mauer zeigt, erschienen in der Edition Panorama, 2009...



und wo wir gerade die Vergangenheit beschwören, tun wir das auch mit einem Bild des Autors im Gespräch mit Adrienne Goehler im Jahre 2003...zehn Jahre her...


Keine Kommentare: