Und es hat garnicht gerochen...

3. April 2013 / Eingestellt von thw um 22:01 /

Schließlich trägt die Veranstaltung den Obertitel

'Im Maschinenraum der Kunst',

so der Titel der Veranstaltungsreihe. Und die einführenden Worte fand man auf dem Flyer..

Ich hatte keine großen Erwartungen und war deshalb so angetan von der Veranstaltung im roten Salon. Michael Neff, Nikolaus Schaffhausen und uns aller Sammler aller Sammler Harald Falckenberg unterhielten sich coram publicum...und kümmerten sich nicht um den großen Auftritt einschließlich Spitzen gegen den Nachbarn oder das Gegenüber.Der Abend war interessant, allein schon durch die Tatsache, daß die üblichen Verdächtigen nicht vor Ort waren, außer mir, den man vielleicht dazu rechnen kann. Interessanterweise war das Publik garnicht richtig einzuordnen, wahrscheinlich mehr als Kommentatoren. (Dabei fällt mir auf, daß das Wort als Bestandteil die 'Toren' hat..)
Das war kein Schauspiel und keine Performance. Und so war das Unprofessionelle ebenso gegenwärtig wie die klare Analyse.
Da sich alle kannten, sah man die Disputanten eher vor einem Kamin mit einem Glas Dom Perigno in der Hand als im Roten Salon.

Jetzt bin ich erstmal neugierig auf die nächste Veranstaltung.Der Titel geht zurück auf ein Buch von Harald Falckenberg, siehe hier

http://www.artnet.de/magazine/harald-falckenberg-aus-dem-maschinenraum-der-kunst/




Wir sehen uns nächsten Monat.

Keine Kommentare: