Letzte, aber aller letzte Chance

18. Februar 2013 / Eingestellt von thw um 16:46 /

Folgender Termin wurde der Aktuell-Seite der HGB-Leipzig in der Rubrik Ausstellung hinzugefuegt:

22. Februar bis 03. Maerz 2013

293/365 - Letzte Chance für die Malerei


Gruppenausstellung von Patrick Eicke, Selma van Panhuis, Maria Schumacher, Claus Stabe, plus 1

Eröffnung:
Freitag, den 22. Februar 2013, 19 Uhr

Ort:
365
Georg-Schwarz-Straße 113
Leipzig-Leutzsch


Öffnungszeiten:
Do - So, 14 - 18 Uhr

Wenn wir, die fünf Initiatoren von 365, Ausstellungen besuchen und die Wahl haben zwischen Malerei und anderen Kunstformaten, schauen wir uns letztere an. Warum entscheiden wir uns eigentlich gegen die gute alte Malerei? Liegt es an ihr oder vielleicht an uns? Wie auch immer, wir geben der Malerei nun eine letzte Chance. Daher laden wir im Februar fünf beziehungsweise vier Malerinnen und Maler ein – den fünften im Bunde bestimmen die Ausstellenden selber. Zu fünft werden sie versuchen uns fünf mit ihren Arbeiten von der Malerei zu überzeugen. Wir sind gespannt, ob ihnen dies gelingt.

Keine Kommentare: