Vermeervelux

5. Februar 2012 / Eingestellt von thw um 11:25 /



Man glaubt es kaum...,

aber diese Werbung schmückt die zweite Ausgabe des 'Kunstmagazin' in der Mitte dieser Ausgabe. Oder sollten wir hier ein Beispiel finden für die Bemerkung:

"Neues schaffen heißt Widerstand leisten. Widerstand leisten heißt Neues schaffen."

Eine Aussage von Stéphane Hessel, zitiert von Eileen Seifert in ihrem Essy 'Über das Verhältnis von Kunst und Protest'. Den Satz könnten auch die Herren von BMW, Henkel, Thyssen etc. genauso mit Recht in den Mund nehmen.
Vielleicht klärt einen das Gespräch mit Jens Kastner auf, der letztjährige Preisträger des ADKV-Art-Cologne Preises für Kunstkritik auf.

P.S.: Für den Preis muss man sich bewerben, das habe ich einmal gemacht, ohne Ergebnis und jetzt lasse ich es....im dreißigsten Jubiläumsjahr meiner Tätigkeit als Kunstkritiker erst recht.







Keine Kommentare: