Wieder da! Dort!

18. September 2011 / Eingestellt von thw um 18:08 /

Vor kurzem habe ich in unserer Bibliothek danach gesucht und es nicht gefunden. Bei dem letzten Besuch in der Potsdamer Str.  stand es dann plötzlich vor, neu und anders irgendwie.
Damit ist man irgendwie aufgewachsen, kommt es mir so vor...

Und gefunden im neuen 'Do you read me'...

do you read me?!
Magazine und Lektüre der Gegenwart
Reading Room & Shop
Potsdamer Strasse 98
10785 Berlin-Tiergarten

Die Leselisten sind ein Projekt, was  'do you read me?!' vor 2 Jahren ins Leben gerufen hatten, als sie zum ersten Mal nach Basel auf die Design Miami/ Basel eingeladen wurden, um dort den Bookshop zu machen. So wurde die erste "Reading List" 2010 in Basel und danach in der Auguststrasse ausgestellt.
In diesem Jahr nun konnte das Projekt in Basel fortgesetzt werden und  zur Einweihung des "Reading Rooms" auf der Potsdamer Strasse werden nun erstmals beide Listen zusammen und weitestgehend vollständig als eine Art Präsenzbibliothek gezeigt. Einige Titel können auch vor Ort gekauft werden, andere sind bereits vergriffen und konnten nur als Präsenzexemplar beschafft werden. Bekannte und weniger bekannte Kulturleute haben ihre eigene  subjektive Leseliste zusammen gestellt. So stellt Markus Miessen, Architekt und Autor, an erster Stelle das Buch von Jan Verwoert mit dem schönen Titel:

Tell Me What You Want, What You Really ,Really Want.

Vor Ort kann man sich die genannten Bücher angucken und durchblättern oder auch gleich kaufen, wie dieses hier oben. Aber in den Listen taucht dieses Buch wohl nicht mehr auf.

Und hier die Ansicht der Liste von Markus Miessen



More to follow.


Keine Kommentare: