Zu heiß gelaufen...

29. Mai 2011 / Eingestellt von thw um 09:03 /



Die Messegesellschaft Berlin hat in einer Pressemitteilung vermeldet, dass es in diesem Jahr kein ART FORUM geben wird. Die oben genannten Daten sind nicht mehr gültig und das Bild verdankt sich einem Programmfehler, aber lässt deutlich werden, dass es sich bei dieser Kunstmesse nur noch im eine Chimäre handelt. Der Kollege Bernhard Schulz schreibt dazu im 'Tagesspiegel'.

So ist die Messe das erste Opfer eines Betriebs, der zu heiß gelaufen ist. Das letzte offensichtliche Zeichen ist jene Mißgeburt mit dem seltsamen Titel:



Based in Berlin

Die Veranstaltung dauert sechs Wochen und danach ist Urlaub angesagt. Die Schau ist vor allem gedacht für die 'emerging artists', was oder wer sich immer dahinter verbirgt. Und am Rande gibt es sicherlich auch die 'emerging galerists' , die auf den 'emerging visitor' warten, dem man ganz schnell davon überzeugen muss, dass er als 'emerging buyer' noch viel mehr willkommen ist.

Für den 25. Juni bis 1. September rufen wir jetzt schon die 'artless weeks' auf, damit alle mal wieder zur Besinnung kommen. Wenn die Verantwortlichen noch wissen, was 'Besinnung' ist. Zumindest nicht Besinnungslosigkeit...

Keine Kommentare: