Die üblichen Verdächtigen

28. Oktober 2010 / Eingestellt von thw um 12:55 /

Hier hat sich Kito Nedo zu neuen Entwicklungen um eine Kunsthalle geäussert. Man muss es durch lesen, um es zu glauben. Wieviel Unsinn kann man noch verzapfen im Ringen um eine Kunsthalle. Sollen wir wirklich glauben, das die üblichen Verdächtigen (s.u.) sich durch hunderte von Mappen arbeiten, um eine nichtssagende Auswahl zu treffen. Aber der politische Raum hat bekanntermassen Beharrungskräfte, die man erst wahrnimmt, wenn sie wirksam werden. Und dazu gehören dann auch die üblichen Verdächtigen...in Worten Kito Nedos:

"So wirkt der Wettbewerb, für den immerhin renommierte Kuratoren wie Klaus Biesenbach vom New Yorker MoMA, Christine Macel vom Pariser Centre Pompidou und Hans Ulrich Obrist von der Serpentine Gallery in London gewonnen wurden, wie eine PR-Aktion für eine falsche Idee."

Keine Kommentare: