Erst Wulff und dann das...

1. Juli 2010 / Eingestellt von thw um 08:30 /

Das meldet der Kunst-Blog

Betriebseinstellung Kalender

Liebe Freunde und -Innen des Kunst-Blog-Eröffnungskalenders,

ab morgen, dem 1. Juli 2010, werden wir den Kunst-Blog-Eröffnungskalender nach dreieinhalb Jahren Betrieb einstellen. Das Angebot, jeden Tag die aktuellen Eröffnungen und Kunst-Events der kommenden Abende auf Kunst-Blog zu veröffentlichen war ein riesen Erfolg, die Zugriffe gingen regelmäßig in die Tausende. Vor allem von der Off-Szene Berlins wurde der Kalender hoch geschätzt. Schließlich können sich viele Projekträume, Produzenten- und Off-Galerien Anzeigen und Ankündigungen bei kommerziellen Medien nur schwer leisten. Kunst-Blog.com hat hier eine Plattform geboten, die entsprechend gern angenommen wurde.

Obwohl wir wissen, dass der Kalender einen großen Teil der Attraktivität von Kunst-Blog ausmacht, haben wir uns entschieden, diesen nicht mehr fortzuführen. Nach fünf erfolgreichen, aber gelegentlich auch ziemlich anstrengenden Jahren mit Kunst-Blog und dem Eröffnungskalender ist es an der Zeit, sich wieder anderen Projekten zuzuwenden – und dies erscheint uns nur möglich, wenn wir auf den arbeitsintensivsten Teil von Kunst-Blog in Zukunft verzichten.

Im letzten Jahr war es bereits einmal so weit, dass wir den Eröffnungskalender kurzfristig eingestellt hatten. Die vielen E-Mails und Anrufe, die wir damals erhielten, den Kalender doch fortzusetzen, ließen uns nochmals nach anderen Lösungen schauen. Die Galerie Metro hat dann durch ihr Sponsoring des Kalenders noch eine Fortsetzung ermöglicht. Manuela Arnet hat in der Folge, zunächst als Praktikantin von Metro, dann als freie und leider viel zu gering bezahlte Mitarbeiterin von Kunst-Blog.com den Kalender betreut. Fast täglich hat sie mit qualifizierten und engagierten Einsatz die vielen Kalender-Einreichungen redaktionell betreut und die Termine aktualisiert. Da auch Manuela sich nun neuen Aufgaben zuwenden möchte, nehmen wir dies zum Anlass, den Kunst-Blog-Kalender zum 1. Juli 2010 zu beenden – ohne Verlängerung diesmal.

Danke für das Interesse aller Leserinnen und Lesern bisher und in der Zukunft.



Und wo findet sich jetzt der Ersatz?

Keine Kommentare: