Kulturrat gratuliert

30. Mai 2010 / Eingestellt von thw um 14:34 /

Lena!!!!


Pressemitteilung

Deutscher Kulturrat gratuliert Lena Meyer-Landrut der Siegerin im Eurovision Song Contest

Berlin, den 30.05.2010. Der Deutsche Kulturrat, der Spitzenverband der Bundeskulturverbände, gratuliert der Siegerin des diesjährigen Eurovision Song Contest Lena Meyer-Landrut. Deutschland hat damit nach fast dreißig Jahren zum zweiten Mal den Eurovision Song Contest gewonnen.

Der Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates, Olaf Zimmermann, sagte: „Zuerst gratulieren wir der Sängerin Lena Meyer-Landrut, die mit deutlichem Abstand in Oslo gewonnen hat. Gratuliert werden kann aber auch der ARD, die nach dem eher mäßigen Abschneiden der deutschen Kandidaten in den letzten Jahren, in diesem Jahr beim Vorentscheid mit Stefan Raab und ProSieben zusammen gearbeitet hat und damit einen neuen Weg der Zusammenarbeit zwischen öffentlich-rechtlichem und privatem Rundfunk gegangen ist. Das Experiment war dieses Mal erfolgreich.“



Und nachher treffen wir uns alle in Hannover!

Keine Kommentare: