Paris,Paris!

12. März 2010 / Eingestellt von thw um 16:55 /




Ja, endlich mal wieder in Paris...

Untergekommen in einem Rock-Hotel... Im kleinen Frühstücksraum gab es einen Bilderrahmen mit Eintrittskarten zu Konzerten, u. a. Iggy Pop. Selbst im Hotelzimmer setzte sich das fort, was einen irgendwie jünger machte als man ist. Und der Kaffee aus der Kanne war auch hervorragend.

Und ganz in der Nähe zum Hotel befand sich eine Herrenboutique von Agnes B..Da ich schon einen Mantel von Agnes B. trug, habe ich den Besuch auf einen späteren Termin in diesem Jahr angesetzt.

Hätte ich gewußt, dass die Galerie von Agnes B. gerade Christian Boltanski zeigt, wäre ich doch da hin gegangen..Denn Boltanski trafen wir (die Teilnehmer und Teilnehmerinnen an der Präsidiumssitzung der internationale AICA) im MAC/Val (siehe hier), eines jener zeitgenössischen Museen, das sich gegen die Präpotenz der Paris Kunstinstitutionen mit Erfolg zur Wehr setzt. Und Boltanski hat irgendwie gar nichts von Boltanski, dem 'Boltanski'. Nein, ein netter älterer Herr mit Bescheidenheit und dennoch seiner selbst und seiner Bedeutung wohl bewußt.



Und später gucken wir noch mal bei Dubuffet vorbei...und ein Foto von Boltanski gibt es jetzt hier...

Keine Kommentare: