Neunzehn Stunden

22. November 2009 / Eingestellt von thw um 19:10 /



Dieses seltsame Gemälde, das wie aus einer anderen Zeit daher kommt, ist Teil der Ausstellung 'Slow Painting' im Museum Morsbroich und es schmückt das Plakat, den Einband des Katalogs zur Ausstellung und den Umschlag der Pressemappe. Wohl getan!

Es handelt sich um ein Gemälde von John Currin mit dem Titel 'Girl in Bed' aus dem Jahre 1993 aus der Sammlung Olbricht*.

Angereist aus Berlin zur PK im Hause mit freundlicher Unterstützung von Kathrin und Virgilio von Kathrin Lutz Communication fand ich mich plötzlich wieder unter Kollegen und Kolleginnen im 'Museum des Jahres', ausgezeichnet von der AICA Deutschland.

Weitere Bilder folgen...

Nach neunzehn Stunden war ich zurück in Berlin...

* Demnächst zu sehen im Ausstellunghaus der Sammlung Olbricht in der Auguststraße in Berlin Mitte, neben den Kunstwerken.

Keine Kommentare: