Tor in der Torstrasse

18. Juli 2009 / Eingestellt von thw um 20:38 /



Erst dachte ich, wenn ich mit dem Auto vorbeifuhr, dass es sich bei diesem Laden um ein Kunstwerk handelte à la Guillaume Bijl. Schließlich liegt hinter der Torstrasse eines der wichtigen Galerienviertel dieser Stadt, aber nachdem ich endlich das Auto in einer Querstrasse abgestellt hatte und mich vor dem Fenster postierte, um es genauer in Augenschein zu nehmen, war die Realität der System-Lüftung dann doch überzeugend. Aber andererseits gibt es im Moment ja kaum ein passenderes Wort als 'System-Lüftung', zwanzig Jahre nach dem Mauerfall.

Aber vielleicht liegt es auch an der Spiegelung der Fassaden auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Das ist dann so etwas wie ein Anti-Florian Rexroth, siehe hier oder hier.

Keine Kommentare: