S-Bahn-Effekt

16. Juni 2009 / Eingestellt von thw um 20:44 /

Nennen wir es mal so. Auf jeder Fahrt in Stadtzentrum kam ich an diesem Gebäude vorbei, dass in seiner strahlenden Kompaktheit und den auffälligen Sehschlitzen eher irritierte als überzeugte. Eine gewisse Erleichterung stellte sich , plötzlich an der Fassade der Schriftzug 'Jakob und Wilhelm Grimm-Zentrum' auftauchte. Die Märchensammler haben ja nicht nur Märchen gesammelt, sondern damit auch die deutsche Sprache ähnlich 'gestaltet' wie Martin Luther mit seiner Bibel.

Und da schlag ich den neuen Buchprospekt des Niggli Verlag auf und finde diese schöne Seite darin:



Und plötzlich bekommt das Gebäude nicht nur einen Namen, sondern auch ein 'Gesicht'. Weitere Informationen finden sich hier zur Institution und zum Gebäude hier.

Jedenfalls haben hier Regale wieder ihren Sinn....

Keine Kommentare: