Seit 2008

27. März 2009 / Eingestellt von thw um 09:46 /




ist Florian Waldvogel neuer Direktor des Hamburger Kunstvereins.



Und nun steht die erste Eröffnung an. Dafür wirbt der Direktor mit seltsamen Materialien als Einladungskarten, ein Silberfolie und eine schmale Holzfurnierkarte. Ein Kollege aus Hamburg meinte schon, dass alle Mitarbeiter zum Ausschneiden abkommandiert wurden. Aber gemeinsame Arbeit stärkt ja das Gefühl des Zusammengehörens.

Besonders interessant ist der Hinweis:

Der Kunstverein, seit 1817.

Das lässt nun viele Schlüsse zu, aber dafür müsste man sich in die Geschichte der deutschen Kunstvereine versenken, was im Moment nicht mein Gebiet ist....


P.S.: Gleichzeitig inseriert die Folie auch für die längste Ausstellung in einem deutschen Kunstverein. Die Ausstellung von Daniel Milohnić dauert von 28.3. bis 31.12., macht grob gerechnet acht Monate.

Keine Kommentare: