Zweiter Versuch
24. Februar 2009 / Eingestellt von thw um 09:45 /
Die Umstände waren ungünstig: eine schlechte Akustik, ein unsicherer Anschluss und zu viele Mitspieler. Aber eigentlich ging es ja nur um die Präsentation der neuen Ausgabe von 'vonhundert' in der Temporären Kunsthalle.
Aber dieser zweite Versuch als DJ lässt den Protagonisten dann doch an seinen Fähigkeiten zweifeln, obwohl er doch fast den ganzen Nachmittag noch Material aufgespielt hat. Sein erster Versuch im Club 49 hat insoweit Eindruck hinterlassen, als er den Style des Halftracks in die Welt gesetzt hat. Soll heißen, dass der jeweilige Track nicht ausgespielt wird, sondern nach der Hälfte sein Ende findet.
Dieses Mal hatte der DJ sein neues MacBook dabei plus das Programm djay mit direkter Integration in iTunes. Half nicht viel. Das lag dann auch an einer miserablen Akustik und einem gewissen Desinteresse des Publikums.
Das erinnert mich an ein Gedicht von Joachim Ringelnatz:
War einmal ein Bumerang,
war ein weniges zu lang.
Bumerang flog ein Stück,
aber kam nicht mehr zurück
Publikum noch stundenlang
wartete auf Bumerang.
Der zweite Anlauf nach dem ersten Start und der Performance von Hans Jürgen Hafner mit echten Platten fand dann schnell ein Ende, weil der Kontakt zwischen Kabel und Computer nicht stabil war und der broken halftrack style wohl nur etwas für die ganz Harten ist.
Aber das Heft ist wieder sehr schön geworden und vom Autor dieser Zeilen finden sich drei Artikel in der Ausgabe.
P.S.: Suchbild: Wer ist der DJ?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen