Künstlerische Intelligenz?

26. Februar 2009 / Eingestellt von thw um 15:44 /



Irgendwo habe ich auch noch ein Produkt von 'Aprés Crépuscule' und mir war damals gar nicht bewusst, dass es sich dabei um Dämmerung dreht. Ich dachte eher an das Wort 'skrupolös', was sich als falsche Fährte erwies.

Nun gibt es im Kölnischen Kunstverein eine Ausstellung dazu inklusive einer schönen Einladungskarte (s. Auschnitt oben). Nächste Woche muss ich nach Köln und werde mir
die Ausstellung zu Gemüte führen.

Schließlich kann man dahinter auch einen neuen Trend vermuten: Wenn die Bildende Kunst nicht mehr ausreicht, dann wechseln wir das Fach. Was sich dahinter verbirgt, wollen wir ab jetzt mit dem Begriff 'künstlerische Intelligenz' bezeichnen. Und demnächst folgt das Kompendium 'Einführung in die künstlerische Intelligenz'.

Und in Düsseldorf wird in der Kunsthalle das Werk und Wirken von Sonic Youth vorgestellt. Wie komme ich am schnellsten von Köln nach Düsseldorf?

Keine Kommentare: