Lob der Kleinen

27. Januar 2009 / Eingestellt von thw um 17:13 /




Das soll keine zeitgenössische Paraphrase auf 'Ein Sonntagnachmittag auf der Insel La Grande Jatte' von Seurat sein und noch weniger ein Vorausblick auf einen schönen heißen Sommer, sondern etwas anderes...

Und das ist eine Ausstellungsreihe im Kunstmuseum Thun in der Schweiz unter dem schönen Titel 'Blicke sammeln'. In der Ausstellungsreihe wählen Laien Kunstwerke aus dem Depot des Museums aus und zeigen diese in einer Ausstellung.
Im Flyer des Museums liest sich das dann so und zeigt sich derartig:



Man stelle sich dergleichen in der Neuen Nationalgalerie oder dem Hamburger Bahnhof oder der Berlinischen Galerie vor oder...


Und eigentlich habe ich mir den Flyer ja nur genauer angeschaut, weil die PLZ nicht stimmte und ein Stempelabdruck auf dem Briefumschlag zu lesen war mit dem Text:

Laufzeit verzögert sich wegen unvollständiger oder falscher Anschrift


Das Foto stammt von Livio Baumgartner und ich frage mich jetzt, wie er es geschafft hat, die Blicke so zu sammeln... ein Feuerwerk im Sommer?

Keine Kommentare: