Original und 'Fälschung'

19. Dezember 2008 / Eingestellt von thw um 23:32 /



Der 'Index' (oder das Index?) gehört zu den ersten Wegweisern in der Berliner Galerienlandschaft und überzeugt durch Inhalt und Gestaltung. Auffallend sind die beiden Fotos auf dem Umschlag, in diesem Falle ein Umschlag im wörtlichen Sinne. Ich hatte immer angenommen, diese Fotos seine aus einem beliebigen Archiv entnommen, bis ich in die Tiefen in die dazu gehörige Internetseite des Index unter www.indexberlin.de abgetaucht bin und zum großen Erstaunen meiner selbst feststellen musste, dass es sich bei den Photos um Arbeiten renommierter Künstler und Künstlerinnen handelt. In diesem Falle haben wir eine Arbeit von Laura Horelli vor uns. Weitere Künstler und Künstlerinnen:

Klaus Weber
Michael Sailstorfer
Peter Piller
Kirsten Pieroth
Ulrike Kuschel
Tue Greenfort und viele andere

Hinter dem Namen Rainer Stange vermuten wir allerdings den Kollegen Raimar Stange, wie ganz oben auf der Seite dann auch zu lesen ist.
Und hier das Original von der Internetseite über indexberlin.com/Suche/Index und schon ist man da und oben der Scan von dem aktuellen Index...



Ach ja, ich hätte da auch noch zwei Fotos...weiß nur nicht, welche..

Und Madonna fragt 'Who's that Girl?'

P.S.: Die letzte Ausstellung von Laura Horelli in der Galerie Barbara Weiss trug den Titel 'I have been considering making a video about a ski resort...,' . Gesagt, getan!

Keine Kommentare: