Neuer Besen

2. September 2008 / Eingestellt von thw um 09:02 /

Selbst als einzelnes Werkzeug, soll ja ein neuer Besen besser kehren. Was die Kunsthalle Fridericianum angeht, sieht man die Auswirkungen schon am neuen Logo, das uns gut gefällt.




Verantwortlich dafür zeigt sich Rein Wolfs (der im übrigen auch ein Kandidat für die kommende Documenta sein könnte), aber jetzt erstmal der neue Direktor vor Ort in Kassel ist.



Christoph Büchel, Deutsche Grammatik, 2008
Courtesy: the artist and Hauser & Wirth Zurich London, Photo: Barbora Gerny



Mit der Ausstellung des Werks von Christoph Büchel hat er einen Künstler gefunden, der durchaus provozieren kann. Alles weitere dazu hier. Der neue Direktor meldet sich dann auch selbst zu Worte, in der Kolumne.

Dazu passt dann auch die Ausstellung von Ina Weber im Kasseler Kunstverein im Fridericianum mit dem schönen Titel 'Von Bauhaus zu Real über Lidl und Minimal'

Keine Kommentare: