Hülle zur Fülle

7. Juni 2008 / Eingestellt von thw um 12:44 /




Temporäre Kunsthalle - Schnitt Copyright: Atelier Krischanitz

Was für ein Tag, gestern! Ein paar kleine graue Wölkchen ließen den Himmel über Berlin noch blauer erscheinen als er schon war. Unter diesem Himmel versammelten sich die Bewegten und die Beweger, um mit einem gemeinsamen Spatenstich der Kunstmetropole Berlin eine Kunsthalle zu bescheren. Aus dem Computer hier ertönt Jan Delays 'Wir machen das klar!', als sei es das Motto der Kunsthalle.

Schon der Grundriss und der Schnitt überzeugen einen. Und das Gruppenbild mit den Initiatoren und Initiatorinnen ist ein fast klassischer Topos:



Von links nach rechts: Dr. Volker Hassemer, Dieter Rosenkranz, Constanze Kleiner, Angela Rosenberg, Holger Nawrocki, Coco Kühn, Bärbel Hartje, Agnes Wegner und Caroline Beddermann
© Candice Breitz / Marcus Gaab


Auferstanden aus Ruinen
Und der Zukunft zugewandt,
Laß uns dir zum Guten dienen,
Deutschland, einig Vaterland.


Mehr demnächst an dieser Stelle....

Keine Kommentare: