Taschen Biennale

11. Juni 2007 / Eingestellt von thw um 11:27 /








Zurück aus Venedig mit circa 30 Kilo Katalogen und fünf verschiedenen Taschen. In der Reihenfolge ihres Auftritts:
Kanada, Irland, Norwegen (Vorder- und Rückseite) und Großbritannien (Vorder- und Rückseite, gestaltet von Tracey Emin)

Erstes Fazit:

Die Pavillons sind auf den ersten Blick interessanter als vor zwei jahren. Dafür ist die Hauptausstellung in den Giardini und dem Arsenale ein Skandal besonderer Güte unter dem Motto: Wie verplempert man zwei Jahre....

Mehr dazu später...


P.S.: Die fünfte Tasche war die von Portugal, aber die war nicht überzeugend. Schön war die Tasche von Australien und ich kann mich jetzt garnicht daran erinnern, was für eine Tasche Deutschland hatte. Aber ich glaube, das war nur Plastik und kein Stoff. Hier ging der Deutschen Bank als Hauptsponsor dann das Geld aus. Schliesslich musste sie noch noch die Party bei Guggenheim schmeissen und den Kulturbeutel für die Grand Tour unter 'Volk' verteilen.

P.P.S.: Der Bericht zur Taschen Documenta folgt...

Keine Kommentare: