Mea culpa!

2. Juni 2007 / Eingestellt von thw um 10:36 /

Ich gebe es zu: Ich habe es verpasst, den ersten Arttikel einer Serie zum Thema 'Zeitgenossenschaft' in der Tageszeitung:

'Zeitgenossenschaft (1): Stets und überall aktuell informiert - das große Versprechen der unumgänglichen internationalen Kunstevents heißt Teilhabe an der Gegenwart. Zeitgenossenschaft im emphatischen Sinne bedeutet das allerdings nicht.'

Der erste Artikel stammt von Brigitte Werneburg und endet mit dem Fazit:

"So dürfen sich diejenigen weiterhin an der Speerspitze der Ereignisse wähnen, die sie - dank riesiger Stäbe - wohl kalkuliert definieren, erfinden und promoten. Gegen Zweifel am Sinn solcher Eigenkreationen und am Produktivitätszwang der Apparate helfen nur noch mehr Großereignisse. Sie halten einen so schön in Atem und tatsächlich immer aktuellstens informiert."

Das soll Widerspruch hervorrufen oder eine Tatsachenbeschreibung sein? Wohl eher Widerspruch...



Der Link zum Text findet sich unter dem Titel.

Keine Kommentare: