Eye catcher?!

29. März 2007 / Eingestellt von thw um 16:41 /




Am 30. März wird in der Kunststiftung Poll, Gipsstr.3, die Ausstellung mit Arbeiten von Jan-Michael Sobottka eröffnet unter dem zweigeteilten Titel

Catonbed.de
Jan-Michael Sobottka

Von sieben bis zehn
Fotografien aus der Berliner Kunstszene

Vielleicht ist 'Carola, Absolventin der UdK 2006' auch anwesend.

Wer die Seiten unter der schönen URL www.catonbed.de besucht, wird viele Bekannte, aber auch einige Unbekannte aus der der Berliner Kunstlandschaft wieder sehen und sehen. (Unbekannte kann man logischerweise nicht wiedersehen, weil sonst wären sie ja keine Unbekannten mehr.)
Da zeigt sich immer ein spezifischer Zugriff auf die Person. Und dieser Zugriff zieht einen gewissermassen ins Bild, auch wenn die Person unbekannt ist. Bei den Bekannten führt dieser Effekt zu einer Art Entfremdung, bei dem sich neue Sichtweisen einstellen.

Hier ein Testbild


Apropos der Titel dieses Post: Unsere Katze ist zuweilen auch im Bett, ohne die Katze im Sack zu sein. Vielleicht sollte ich mal 'catinbed' anmelden.

betreffs --> Titel: Cat in Bed

Es heisst zwar Katze im Sack, aber bei mir Cat on bed.de ... Was im Bett passiert, davon weiss diese Katze nichts ...
Gruß Jan Sobottka

Keine Kommentare: