In der Hitze der Nacht

28. Februar 2007 / Eingestellt von thw um 12:51 /


Der White Cube im Palast der Republik Foto:Coco Kühn


Der Film gleichen Titels feiert dieses Jahr seinen vierzigsten Geburtstag. Ich weiß nicht genau, warum ich diesen Titel für die gegenwärtigen und kommenden Auseinandersetzungen um eine Kunsthalle auf dem Schlossplatz gewählt habe.
Morgen um 11 Uhr

Einladung zum Pressegespräch 1.3.07 / Kunsthalle Berlin
Entwurf temporäre Kunsthalle / Prof. Adolf Krischanitz
Architektur Galerie Berlin - Ulrich Müller
11 Uhr, Ackerstraße 19, 10115 Berlin

findet eine weitere Vorstellung statt, auf der ein konkreter Entwurf von Prof Adolf Krischanitz präsentiert wird. Die Bilder hier geben einen ungefähren Eindruck. Das Projekt wurde initiert vom White Cube Berlin.



Sie beweisen, dass es eine wertvolle Diskussion um eine Leerstelle geben kann, die zur Lehrstunde werden kann. Wem und wozu gehört der öffentliche Raum? Einen wesentlichen Antil daran hat auch das Kunstmagazin 'Monopol', das gleiche mehrere Entwürfe verschiedener Architekten vorzeigen konnte.



Visualisierung der äußeren Bespielbarkeit

Keine Kommentare: