D12 Das Original

9. Januar 2007 / Eingestellt von thw um 09:29 /

Foto gelöscht 24.11.07

Gestern erhielt ich mal wieder eine Pressemitteilung von der Documenta 12. Es geht los mit dem Bauen! Jetzt beginnenn die Vorbereitungen für den Bau des Aue Pavillon und wir haben das Originalbild vom Bau. Das Bild wurde in den Zeitungen zumeist ohne die Stadt selbst gezeigt, nur mit der Orangerie, in dessen Garten der Pavillon entsteht. In dieser Ansicht wird die Lage des Fridericianum und des Pavillons deutlich. Über der Stadt liegt Vorabendstimmung, passend!

P.S.: Unter den Links rechts in der Leiste findet sich auch die Homepage der Documenta 12, für alle, die noch neugieriger sind.

P.P.S.: Jetzt habe ich noch diesen Blog entdeckt, zur Documenta, ebenfalls mit ausführlichem Bericht zum Baubeginn, detaillierter als hier, aber das obige Bild kleiner. Dazu noch eine gute Presseschau. Unbedingt lesenswert!

Foto: Montage: Tim Hupe Architekten © documenta GmbH

Keine Kommentare: