2. Lektion: Eine Art Geschichtsschreibung 2.Teil

30. Januar 2007 / Eingestellt von thw um 10:53 /

Foto gelöscht 24.11.07

Die 2. Lektion der Diskussion Reihe “Exponieren. Ausstellungskonzepte der Gegenwart” hat jetzt stattgefunden und lässt sich wieder als Podcast auf dem documenta12.blog runterladen. Was man da aus dem Munde von Wulf Herzogenrath zu hören bekommt, ist eine Geschichtskunde besonderer Art. Wenn man nicht selbst als Besucher dabei gewesen wäre (Projekt '74), würde man es ja nicht glauben. Nach dieser Lektion greift der Kunstfeund dann zu dem Buch 'The best surprise is no surprise' (s.u.), um sich langsam wieder der Gegenwart anzunähern.
Hier die offizielle Meldung:
Die Podiumsdiskussion “Exponieren. Ausstellungskonzepte der Gegenwart” in der Kunsthochschule Kassel hatte am 24.01.07 Prof. Dr. Wulf Herzogenrath, Kunsthalle Bremen, und Dr. Alexander Braun zu Gast. Moderiert hat Prof. Dr. Kai-Uwe Hemken, Kunsthochschule Kassel.
Themen waren:
Rückschau auf das Schaffen von Prof. Dr. Wulf Herzogenrath.
Kuratorische Konzepte im Wandel der Zeit.
Die Qualität und Wirkung von Kunstkritik.

Die Diskussion als Podcast (mp3, 91,8mb, 140,16 min.)gibt es
hier

Keine Kommentare: