Chew the Fat?

19. Mai 2009 / Eingestellt von thw um 20:15 /

Schöner Titel für einen Film:

Chew the Fat by Rirkrit Tiravanija

Mi 20. Mai, 18 Uhr
InsideOut Film Chew the Fat
Regie: Rirkrit Tiravanija, 2008, 124 Min., englische Originalversion

In Chew the Fat (2008) begegnet Rirkrit Tiravanija an den unterschiedlichsten Orten zwölf Künstler/innen seiner Generation: Angela Bulloch, Maurizio Cattelan, Liam Gillick (der diesen Sommer den deutschen Pavillon bei der Biennale Venedig bespielt), Dominique Gonzalez-Förster, Douglas Gordon, Carsten Höller, Pierre Huyghe, Jorge Pardo, Philippe Parreno, Elizabeth Peyton, Tobias Rehberger und Andrea Zittel. In Gesprächen werden verschiedenste Themen behandelt - von Fußball über Kunstprojekte bis zu persönlichen Beziehungen. Die Verbindung zwischen Kunst und Leben, Schlüsselthema in Tiravanijas künstlerischer Praxis, wird im Film immer wieder thematisiert. www.ttdocs.com

Mit einer kurzen Einführung des Künstlerischen Leiters Rein Wolfs. Anschließend Diskussion.
Die Bar ist geöffnet.

Rirkrit Tiravanijas Wandarbeit LESS OIL MORE COURAGE ist noch bis 21. Juni 2009 in der Rotunde des Fridericianums zu sehen.



Und wann sehen wir den Film hier? Dieses Mal ist er im Fridericianum in Kassel zu sehen, morgen...

Keine Kommentare: