Etwas im Busch

18. November 2007 / Eingestellt von thw um 12:01 /

Das sagt man so.

"Leicht kommt man an Bildermalen, doch schwer an Leute, die's bezahlen."

Ein schöner Spruch, der allerdings nicht mehr ganz der Wahrheit entspricht. Aber schließlich stammt er von einem der Altvorderen der Dichter und Humoristen dieses Landes. Und wer ist der Dichter und Zeichner? Die Galerie Carlos Hulsch zeigt ab dem 22.11. eine Ausstellung zum 100. Todestag.

Noch ein Spruch:

"Ein rechter Maler, klug und fleißig, trägt stets n' spitzen Bleistift bei sich."

Jetzt weiß ich, warum ich meistens ein derartiges Instrument in meiner Hosentasche berge.


Auflösung folgt.


Und hier die Auflösung: Wilhelm Busch

Mit 'Max und Moritz' bin ich aufgewachsen:

Aber wehe, wehe, wehe!
Wenn ich auf das Ende sehe!!
Ach, das war ein schlimmes Ding,
Wie es Max und Moritz ging.

Keine Kommentare: