Angekommen!

28. November 2007 / Eingestellt von thw um 17:56 /

Jetzt sitze ich hier im Büro der Künstlerhäuser Worpswede. Auf dem Flur hängen die seltsamen Gemälde von Arno Bojak. An einer Stelle wurde ein Metallschild unter eines der Gemälde angebracht mit dem schönen Text '25 Jahre Zorn'.(Das erinnert mich mal wieder an mein fünfundzwanzigjähriges Kritikerjubiläum). Lisa-Katharina Weimar, Kuratorin der Ausstellung, hat mir den Hintergrund erklärt
An der richtigen Stelle in den richtigen Bus in Bremen eingestiegen und an der richtigen Stelle, Worpswede Hemberg, ausgestiegen. Schon einen Teil der Künstler kennengelernt und mein Quartier bezogen. Nadine Pütz, Kuratorin der Ausstellung, hat mir die laufende Ausstellung 'Ghost Notes' zu Gemüte geführt.





Pauline Kraneis: Gelände 3 (Parkett),
2007 Kreppband auf Wand,
370 x 220 cm,
Courtesy :M+R Fricke Galerie (Berlin)



Und noch habe ich mich noch nicht entschieden, wer mein Favorit oder meine Favoritin ist. Der Chef Bernd Milla hat mich unterrichtet und nachher gibt es eine Präsentation (?).Mehr davon morgen.

Keine Kommentare: