Die Häuser von Rudolph Schindler

28. Juli 2007 / Eingestellt von thw um 19:23 /


How House (1925) in Silverlake



"Wir sind zur Ansicht von Oberflächen verdammt. Die meisten medialen Oberflächen versuchen leider, Worten nachzuturnen und an deren vermeintlicher Autorität zu partizipieren. Es gehört aber nun mal zur Logik der dreidimensionalen Welt, daß die überwiegende Anzahl der in ihr möglichen Bilder oder Bildzusammenhänge noch gar nicht gezeigt oder im Bewußtsein angekommen ist. Jedenfalls weiß ich von einer Klasse von Bildern, die noch zu machen sind und die Gesellschaft und ihre jeweilige 'Natur' zeigen, ohne im Wort zu verharren." sagt Heinz Emigholz in einem Gespräch mit Marc Ries.
Bis zum 19.8. kann man den neuen Film 'Schindler Häuser' von Heinz Emigholz um 12.15 im Kino International zu sehen.Weitere Details hier

Auf den kommenden Filmfestspielen in Berlin wird der neue Film über die Architektur von Adolf Loos zu sehen sein. Davor wird im Herbst /Winter das Werk von Heinz Emigholz im Hamburger Bahnhof gezeigt.

Zur Erinnerung

Keine Kommentare: